Dieses Wochende haben wir an der 79. Tagung des Verbandes Deutscher Museums- und Touristikbahnen in Karlsruhe teilgenommen. Dabei ergab sich unter anderem die Bereisung der AVG Strecke von Ettlingen nach Bad Herrenalb mit dem Dampfzug der Dampfnostalgie Karlsruhe.


Dieses Wochende stand ganz im Zeichen unserer Dieselfahrzeuge. Es konnten weitere Arbeiten an unserer V100 für die bevorstehende Wiederinbetriebnahme abgeschlossen werden, und die Kühlwasserpumpe unserer Köf konnte ausgebaut, wieder instand gesetzt und anschließend wieder eingebaut werden. Zum Schluss durften beide neben unserer Halle noch ein wenig Sonne tanken.

Diesen Samstag besuchten wir die Kollegen der Brohltalbahn in Bohl Lützig anlässlich des Jubiläums 120 Jahre Brohltalbahn.

 

 

 

Dieses Wochenende konnten wir damit beginnen die aufgearbeiteten Fensterheber unseres Ci-bay 30 wieder einzuabuen, sowie die aufgearbeiteten Weichenschlösser der Weichen 139 und 140 wieder einbauen.

Dieses Wochenende hatten wir Besuch von den Kollegen der DBK Crailsheim mit ihrer 64 419 anlässlich einer von Stephan Herrmann organisierten Fotofahrt im Saaletal.